Huawei / Honor: Android 9 Beta startet für 5 aktuelle Smartphones

Huawei und Honor entwickeln bzw. optimieren aktuell eine neue Firmware für die eigenen Smartphones, die dann bald mit Android 9 versorgt werden sollen. Die auch als Pie bekannte Android-Version erschien zwar bereits Anfang August, wurde bis heute auf nur wenige Geräte verteilt. Bei Huawei und Honor ist man derzeit in einer Testphase, eine Beta-Firmware wird für fünf Flaggschiff-Geräte bereitgestellt.

Unsere Kollegen waren bei einem Briefing, wo sie etwas mehr erfahren konnten. So erhalten jetzt fünf aktuelle Flaggschiff-Geräte eine Beta-Firmware, darunter das Huawei P20, P20 Pro, Mate 10 Pro und die beiden Honor-Handys 10 sowie View 10. Bald soll das Honor Play nachziehen.

Es gibt noch keine Release-Dates für die fertigen Systemupdates, da halten sich die Chinesen meist erst mal bedeckt. In diesem Jahr werden die Flaggschiff-Modelle auf jeden Fall noch versorgt, sicherlich aber nicht vor Präsentation des neuen Mate 20 Pro.

Neben Android 9 Pie gibt es auch die neue EMUI 9 für die Geräte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!