Folge uns

Android

Huawei / Honor: Android 9 Beta startet für 5 aktuelle Smartphones

Veröffentlicht

am

Huawei und Honor entwickeln bzw. optimieren aktuell eine neue Firmware für die eigenen Smartphones, die dann bald mit Android 9 versorgt werden sollen. Die auch als Pie bekannte Android-Version erschien zwar bereits Anfang August, wurde bis heute auf nur wenige Geräte verteilt. Bei Huawei und Honor ist man derzeit in einer Testphase, eine Beta-Firmware wird für fünf Flaggschiff-Geräte bereitgestellt.

Unsere Kollegen waren bei einem Briefing, wo sie etwas mehr erfahren konnten. So erhalten jetzt fünf aktuelle Flaggschiff-Geräte eine Beta-Firmware, darunter das Huawei P20, P20 Pro, Mate 10 Pro und die beiden Honor-Handys 10 sowie View 10. Bald soll das Honor Play nachziehen.

Es gibt noch keine Release-Dates für die fertigen Systemupdates, da halten sich die Chinesen meist erst mal bedeckt. In diesem Jahr werden die Flaggschiff-Modelle auf jeden Fall noch versorgt, sicherlich aber nicht vor Präsentation des neuen Mate 20 Pro.

Neben Android 9 Pie gibt es auch die neue EMUI 9 für die Geräte.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Athori

    27. September 2018 at 20:41

    Beim Mate 10 pro sind immer noch 100 von 100 Plätzen belegt

  2. sorcerer86

    27. September 2018 at 20:54

    Ob und wann für das Honor 9 eventuell auch eine Beta startet, bzw. ob das kommt weiß man noch nicht, oder?

    • Denny Fischer

      28. September 2018 at 07:22

      Nein, da müssen wir entsprechende Meldungen seitens des Herstellers abwarten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt