USB Typ C Kabel Anschluss Header

Huawei hat seit einer Weile ein eigenes SuperCharge zum Schnellladen der angebotenen Android-Smartphones am Start. Vielleicht plant Huawei schon für das kommende Mate 20 die nächste Generation. Fest steht zu diesem Zeitpunkt laut internationalen Kollegen bereits, dass Huawei definitiv ein neues SuperCharge-System am Start bzw. in der Entwicklung hat. Das neue System wurde längst zertifiziert. Unbekannt ist derzeit nur der Zeitpunkt, ob und wann das noch schnellere SuperCharge in einem der nächsten Smartphones integriert sein wird.

Neues SuperCharge für Huawei-Smartphones?

Dank Zertifizierung scheint auch klar, dass Huawei ein Maximum von 10 Volt bei 4 Ampere realisieren kann. 40 Watt wären maximal möglich, das bisherige SuperCharge schafft „nur“ etwas über 22 Watt. Da aber auch sonst kein System der Konkurrenz ein Smartphone mit 40 Watt lädt, dürfte das Maximum des neuen Huawei-Systems wahrscheinlich auch nicht ausgereizt werden.

Jedenfalls steht fest, dass Huawei in diesem Bereich offensichtlich Fortschritte macht und Verbesserungen für die Zukunft plant. Leider wird man weiter auf ein eigenes System setzen, mit Geräten fremder Hersteller ist das nicht nutzbar. [via, via]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.