Folge uns

Android

Huawei Mate 20 X ausgepackt und Ersteindruck

Veröffentlicht

am

Huawei Mate 20 X

Huawei hatte sich nach ein wenig Wartezeit doch dafür entschieden, das riesige Mate 20 X nach Europa zu bringen. Jetzt gibt es die ersten Videos, das Mate 20 X wurde von einigen Kollegen ausgepackt. Wir wollen heute wieder Chris die Bühne überlassen, der YouTube-Kollege hat sich das Tablet-große Android-Smartphone bereits etwas näher angeschaut. Mit seinen wichtigsten Eckdaten ist das Mate 20 X ein für Gamer besonders interessantes Gerät. Noch Fragen? Mehr nach dem Break.

  • 7,2″ FHD+ OLED Display
  • 6 GB RAM, Kirin 980
  • 128 GB Speicher (erweiterbar)
  • 40 + 20 + 8 MP Triple-Kamera
  • 5000 mAh Akku (Quick Charge)
  • USB-C, Klinkenanschluss

Huawei Mate 20 X fordert riesige Hände

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Lassitter

    28. Dezember 2018 at 19:36

    Also ich hab das Mate 20x jetzt seit 2 Wochen und habe mich an die Größe sehr schnell gewöhnt. Sogar so sehr, dass ich mir momentan nicht vorstellen kann, wieder ein kleineres Display haben zu wollen. Gut, im Winter hat man nicht so das Problem, das Ding zu verstauen, die meisten Jackentaschen / Innentaschen von Jackets sind ja groß genug. Wie das im Sommer ist, muss ich erst noch sehen :-)

    Genial ist die Akkulaufzeit! Hatte immer zwischen 9 und 11 Stunden bei 24-40 Stunden Laufzeit! Ohne Energiesparmodus o.ä. – 48 Stunden sollten mit ein bisschen weniger DOT locker möglich sein, aber dafür nutze ich es momentan doch noch zu oft :-D wobei ich aber immer bei ca 15-20 % geladen habe. Also wäre da locker noch was gegangen!

    Leider ist die Software so… naja… etwas verbuggt. Manchmal startet die Kamera nicht, manchmal fehlen Home und Recent Button in der Navileiste… DND schaltet sich nicht immer automatisch aus, und und und…

    Komme vom Oneplus 6 und das war softwaretechnisch ein Traum. Man kann halt leider nicht alles haben…

    Bin gespannt auf euren Testbericht :-)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt