Huawei Mate 8: Datum der Präsentation offiziell bekannt gegeben

Huawei Ascend Mate 7 Test (6)

Huawei präsentiert noch in diesem Monat das neue Mate 8, der Hersteller hatte das schon oft in Interview angekündigt und nun gibt es auch die echten Einladungen zur Veranstaltung. Der Nachfolger des Mate 7 wird am 26. November vorgestellt, kündigte Huawei nun offiziell an. Vorerst gibt es wohl nur die Einladungen auf chinesisch, doch einem internationalen Marktstart sollte eigentlich nichts im Wege stehen. Irgendwie ahne ich aber, dass man bei uns nur das teure Mate S verkaufen möchte und daher auch eine entsprechende Marge pro Gerät einfährt.

Bei der Hardware sollte Huawei wieder ein solides Smartphone der Oberklasse abliefern, nur der Preis wird sicher wieder eher dem Mate 7 aus dem vergangenen Jahr ähneln (499 Euro). Das wäre zu wünschen, denn dann bietet Huawei meines Erachtens das Phablet Nr. 1 (die Note-Serie außen vor).

Sobald es wieder mehr Infos gibt, werden wir euch natürlich direkt informieren. Freud euch jetzt auf Ende November, vielleicht habt ihr dann ja schon das passende Weihnachtsgeschenk. Die Erwartungen sind nach einer Meldung von letzter Woche groß!

2015-11-02 09_03_34

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!