Huawei Mate 9 bekommt EMUI 10 in Aussicht gestellt

EMUI 10 Header

Vor dreieinhalb Jahren brachte Huawei das Mate 9 an den Start. Eigentlich müsste man meinen, dass die Zeit für Software-Support für dieses Android-Smartphone trotz der höheren Preisklasse längst vorüber ist. Sieht aber nach neuesten Informationen anders aus, die Chinesen wollen das in die Jahre gekommene Android-Smartphone mit einem Update auf die neuste eigene Android-Software ausstatten. Vielleicht nicht mit Android 10, dafür mit EMUI 10. Allein dadurch bekäme das Mate 9 einige Neuerungen spendiert, die es eigentlich nur für neuere Geräte gibt.

Entwicklungsphase: Mate 9 soll EMUI 10 erhalten

Huawei befindet sich laut einem Kommentar von Huawei Mobile Services Global in der aktiven Entwicklungsphase, um das neuere EMUI 10 auf das Mate 9 zu bekommen. Noch ist das keine endgültige Nummer. Doch die Zeichen stehen wohl ganz gut. Huawei hatte bereits in den letzten Jahren häufiger damit auf sich aufmerksam gemacht, dass auch ältere und günstigere Geräte von neuer Software profitieren durften.

Aktuell läuft das Mate 9 mit EMUI 9 und Android 9. Es ist nicht kategorisch ausgeschlossen, dass Huawei auch noch auf Android 10 aktualisiert. Welche Unterschiede zwischen EMUI 9 und EMUI 10 herrschen, zeigt das nachfolgend eingebundene Video.

via Huawei Central

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.