Folge uns

Android

Huawei Nova 5T für Europa vorgestellt: Highend-Mittelklasse mit Google-Diensten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Nova 5T

Huawei bringt ein weiteres Android-Smartphone nach Europa, das neue Nova 5T kommt demnächst bei uns für 429 Euro in den Handel. Vorbesteller erhalten im Zeitraum 28.10. – 10.11.2019 die Huawei FreeBuds Lite im Wert von 129 Euro kostenlos dazu. Dieser Marktstart kommt jedenfalls recht überraschend, denn die Nova-Serie war die letzten Jahren in Europa bzw. Deutschland gar nicht mehr angeboten worden. Eine Art Notnagel für zwischendurch?

  • 6,26″ FHD+ Display, LTPS (LCD)
  • Kirin 980-Prozessor, 6 GB RAM, 128 GB Speicher
  • 48 MP (F1.8) Hauptkamera + Ultra-Weitwinkel + Makro + Bokeh
    32 MP (F2.0) Frontkamera
  • Fingerprint, NFC, USB-C, WiFi-ac, Bluetooth 5
  • 3750 mAh Akku
  • Android 9, EMUI 9
  • 174 g, 154,25 x 73,97 x 7,87 mm

Technisch ist das 5T also auf Niveau der Vorjahres-Flaggschiffe von Huawei, preislich liegt es aus heutiger Sicht etwas darüber. Update: Auf Nachfrage bestätigte Huawei, dass auf diesem Smartphone die Google-Apps noch mit an Bord sind.

Beliebte Beiträge