Folge uns

Android

Huawei P smart feiert Deutschlandstart

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei P smart

Huawei bringt wie erwartet jetzt das P Smart nach Deutschland, ein weiteres Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Konzerns. Huawei hat aktuell wenig Interesse daran, den Smartphone-Markt nicht mit weiteren Geräten zu überschwemmen. Nun kommt das P smart zu uns, welches sich von anderen Android-Smartphones aus der jüngeren Vergangenheit nur marginal unterscheidet. Hallo Huawei P10 lite, Mate 10 lite, Honor 7X und nova 2. Diese Smartphones sind sich alle relativ ähnlich.

Sei es drum, Huawei will nun das P smart in Deutschland verkaufen und wir wollen das Gerät kurz vorstellen. Unter der Haube finden wir eine Kombination aus 3 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher, 32 Gigabyte Datenspeicher und den Kirin 659-Prozessor. An der Rückseite ist eine 13 Megapixel Kamera verbaut, die durch einen zusätzlichen 2 Megapixel Sensor diverse Dualkamera-Funktionen hat. Huawei bringt das P smart bereits mit Android 8 in den Handel.

Huawei P smart: Verkaufsstart mit Cashback

Alte Schwächen merzt man leider nicht aus, 5 GHz WiFi fehlt zum Beispiel noch immer. Dafür will man mit einem 5,6 Zoll Display punkten, das im modernen Bildformat von 18:9 daherkommt. Ich glaube wir erhalten das Gerät demnächst für einen Testbericht, den ihr dann später hier im Blog findet. Übrigens soll es auch wieder direkt zum Marktstart 50 Euro Cashback geben, damit kostet das Teil dann nur noch ca. 200 Euro.

Kommentare

Beliebt