Huawei P10 lite, P8 lite und Mate 10 lite: Android 8 Beta gestartet

Android 8 Oreo Header

Das kommt überraschend und mit großer Freude, denn Huawei will nun doch das P10 lite auf die aktuelle Android-Version aktualisieren – und auch andere aktuelle lite-Smartphones. Bis jetzt wurde das P10 lite nicht von Huawei erwähnt, wenn es um das Thema Oreo-Update ging. Aber nun die positive Wendung, denn die Beta hat gestartet. Wer ein Huawei P10 lite besitzt, wird sich definitiv auf Android 8 Oreo freuen können. In diesen Tagen ist die Beta-Version, für die man sich anmelden kann, losgegangen.

Nicht nur das, eine Beta soll es sogar für das P8 lite (2017) geben und auch für das Mate 10 lite. Huawei hatte sich dazu nun auch geäußert, welche Firmware bei den jeweiligen Geräten für die Beta nötig ist. Die noch neuere Beta-Firmware könnt ihr nur über eine App beziehen, die bei Huawei zu bekommen ist.

Bis wann die finale Oreo-Firmware verfügbar sein könnte, das lässt sich noch recht schwer sagen. Aber Huawei hat bereits aktuelle Geräte mit ähnlicher Firmware am Start, die mit Android 8 Oreo in den Handel kamen, da kann die Beta-Testphase eigentlich nicht lange andauern. Rechnen wir mal mit zwei Monaten. [via XDA, HuaweiBlog]

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!