Folge uns

Android

Huawei P20 Pro überzeugt wohl doch mit drei OIS-Kameras

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei P20 Pro Kamera

Huawei hat dem P20 Pro wohl eine überraschende Besonderheit spendiert, denn gleich alle drei Kameras sollen über eine optische Bildstabilisierung verfügen. Das würde auch die phänomenalen Fotos erklären, die das neue Flaggschiff der Chinesen insbesondere in dunkler Umgebung machen kann. Da arbeiten wohl die Software und die Hardware extrem eng miteinander zusammen. Bislang war man davon ausgegangen, dass ausschließlich die Telephoto-Linse über eine optische Bildstabilisierung verfügt.

Nun wurde aber bei iFixit das Huawei P20 Pro zerlegt und zum Vorschein kam nicht nur das riesige Kamera-Modul, sondern eben auch jene Überraschung. Beweglich sind alle drei Linsen, das hatte man seitens Huawei so vorab nicht kommuniziert.

via iFixit

Huaweis Triplekamera ist überzeugend, das zeigten Benchmark-Ergebnisse und erste Testberichte. Unserer kommt erst, wenn ein vorher angekündigtes Kamera-Update in diesen Tagen eintrudelt.

Huawei P20 rasiert im Kamera-Benchmark

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt