Huawei P20 Pro überzeugt wohl doch mit drei OIS-Kameras

Huawei P20 Pro Kamera

Huawei hat dem P20 Pro wohl eine überraschende Besonderheit spendiert, denn gleich alle drei Kameras sollen über eine optische Bildstabilisierung verfügen. Das würde auch die phänomenalen Fotos erklären, die das neue Flaggschiff der Chinesen insbesondere in dunkler Umgebung machen kann. Da arbeiten wohl die Software und die Hardware extrem eng miteinander zusammen. Bislang war man davon ausgegangen, dass ausschließlich die Telephoto-Linse über eine optische Bildstabilisierung verfügt.

Nun wurde aber bei iFixit das Huawei P20 Pro zerlegt und zum Vorschein kam nicht nur das riesige Kamera-Modul, sondern eben auch jene Überraschung. Beweglich sind alle drei Linsen, das hatte man seitens Huawei so vorab nicht kommuniziert.

via iFixit

Huaweis Triplekamera ist überzeugend, das zeigten Benchmark-Ergebnisse und erste Testberichte. Unserer kommt erst, wenn ein vorher angekündigtes Kamera-Update in diesen Tagen eintrudelt.

Huawei P20 rasiert im Kamera-Benchmark

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!