Huawei P30 vs Samsung Galaxy S10 im Akkuvergleich (Video)

Huawei P30 Pro Header

Samsung und Huawei kämpfen gegeneinander um den Thron in der Android-Welt, es treten 2019 das Samsung Galaxy S10 und Huawei P30 zum Vergleich an. Beide Hersteller setzen auf noch etwas größere Modelle (Plus und Pro), die mehr Akku und Display bieten. In einem ersten Vergleich von „mrwhosetheboss“ werden die Flaggschiff-Smartphones der Hersteller Apple, Samsung und Huawei im Akkutest gegeneinander aufgestellt.

Akkuvergleich: P30 Pro gewinnt

Durchgespielt werden mehrere Apps bis die Akkus irgendwann leer sind. Natürlich gibt es iPhone XS (5:18 Stunden) zuerst auf, kurz danach folgte das Galaxy S10 (5:33 Stunden). Zumindest das normale Huawei P30 (6:44 Stunden) konnte auffallend gute Leistungen erzielen, während das P30 Pro (7:22 Stunden) nur wenig besser als das S10 Plus (7:05 Stunden) ist.

Für Huawei ist der Vorsprung der letzten Jahre allerdings dahin, denn Samsung hatte bereits ab dem Galaxy Note 9 wieder auf größerer Akkus gesetzt. Nichtsdestotrotz können die Chinesen auch diesen Thron für sich beanspruchen, die beste Kamera bieten sie ebenfalls.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!