Huawei P6: Neues Foto zeigt iPhone-Design

Huawei wollte zur Mitte des Jahres ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentieren, welches den Konkurrenten den Atem stocken lässt. Bisher ist über das Gerät noch nicht allzu viel bekannt, lediglich tauchte in den letzten Wochen immer wieder ein Huawei P6 auf, welches wohl dieses Smartphone sein wird. Ein erneutes Foto bzw. Pressebild bringt jetzt aber eher Enttäuschung bei mir hervor, denn Huawei scheint beim Design des P6 nur wenig kreativ zu sein und beraubt sich den Ideen von Apple.

Klar, diese „die haben doch bei Apple geklaut“-Storys nerven auch mich, doch diesmal kann man wieder nur schwer abstreiten, dass Huawei sich offenbar am iPhone 5 orientiert hat. Andererseits heißt es deshalb nicht, dass das Design nicht hübsch wäre. Huawei könnte es nun erstmals gelingen auch endlich ein hochwertiges Oberklasse-Smartphone zu bauen, bei Tablets ist das ja bereits mehrmals geglückt.

Angekündigt war das neue Smartphone für den Sommer, bislang hat sich Huawei aber nicht weiter gezuckt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via AndroidNext Quelle weibo)