Android 6 Marshmallow Logo

Es war eines der beliebtesten Smartphones des vergangenen Jahres, wenn man einen Blick auf die Bestseller-Listen der deutschen Shops schaut. Das P8 Lite von Huawei bietet unterm Strich einfach viel Hardware zu einem vernünftigen Preis, weshalb es sich großer Beliebtheit erfreut. Doch hält Huawei das P8 Lite auch auf einem aktuellen Stand oder wird man das Mittelklasse-Smartphone vernachlässigen? Natürlich wird der Hersteller wenigstens Android 6 Marshmallow liefern.

Wie Huawei ganz nebenbei über Twitter in den letzten Tagen bestätigt hat, wird man das P8 Lite demnächst mit dem neusten Android versorgen. Wie bei einigen anderen Huawei-Smartphones läuft bereits der Beta-Test seit Ende des vergangenen Jahres. Theoretisch sollte die Verteilung des finalen Updates nicht mehr lange auf sich warten lassen, insofern es bei der Entwicklung keine größeren Probleme gab.

Wenn wir mehr wissen, wann das Update final verteilt wird, gibts natürlich wieder hier im Blog eine entsprechende Mitteilung unsererseits. Es gibt wohl schon Nutzer, die die Firmware woher auch immer auf ihrem P8 Lite haben.

(via Netzwelt, AndroidGeek)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert