Folge uns

Android

Huawei P8 Lite international erfolgreich, hohe Verkaufszahlen bestätigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei P8 lite

Vor einigen Wochen hatte ich zum Jahresabschluss in einem Artikel verraten können, welches wohl eines der beliebtesten Smartphones auch in Deutschland im vergangenen Jahr war. Zu meiner Überraschung war es das Huawei P8 Lite, welches gefühlt zwar irgendwie unter dem Radar lief, doch sehr gern und viel gekauft wurde. Der chinesische Hersteller bestätigt den Erfolg, über 10 Millionen Einheiten konnten bereits vom P8 Lite verkauft werden.

Damit schafft das günstige Mittelklasse-Smartphone einen ganz besonderen Rekord. Es wird nämlich das erste Huawei-Smartphone sein, welches international häufiger als im Heimatland des Herstellers über die Ladentheke ging. Wow, das ist durchaus ein interessanter Rekord und unterstreicht das weltweite Wachstum von Huawei.

Hält man an der bisherigen Strategie fest, steht dem Wachstum weiterhin nichts im Wege. Im Vergleich zum Januar 2015 konnte man die Absatzzahlen fast verdoppeln, ebenfalls ein neuer Rekord für Huawei.

>>> Huawei P8 lite bei Amazon anschauen

(via Inside-Handy)

2 Kommentare

2 Comments

  1. zymo

    3. Februar 2016 at 12:44

    Schade nur, dass andere chinesische Größen wie Xiaomi sich nicht in Deutschland breit machen. Es gibt da so einige Smartphones und Tablets die vom Prei-/Leistungsverhältnis absolut unschlagbar sind.

  2. Carmen Müllner

    7. Februar 2016 at 20:00

    Prima, dass sich das Huawei P8 Lite so gut verkauft hat. War meiner Meinung nach eines der Mittelklassesmartphones mit dem besten Preisleistungsverhältnis aus dem vergangenen Jahr. Ein besonderes Highlight für mich war die erstaunlich gute Hauptkamera, wobei auch die Frontkamera mit 5 Megapixeln wirklich was kann.
    Freut mich, dass sich mit Huawei ein weiterer Hersteller auf dem hiesigen Markt etablieren konnte!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt