Huawei P8 Lite offiziell vorgestellt, kommt für 249 Euro

huawei p8 lite

huawei p8 lite

Huawei hat heute mit etwas Verspätung nach dem P8 und P8max nun auch noch das P8 Lite offiziell für den deutschen Markt angekündigt. Die etwas abgespeckte Variante des P8 wird zu einem Preis von nur 249 Euro noch im Mai in den Handel kommen. Allein der Preis lässt uns natürlich aufmerksam werden, wir verraten euch alle wichtigen Details zum neuen Huawei-Smartphone.

Das mit Android 5.0 Lollipop ausgestattete Gerät hat unter der Haube einen 1,2 GHz Octa-Core-Prozessor, der sogar mit 64-Bit ausgestattet ist. Der Arbeitsspeicher wird mit 2 GB RAM und der Datenspeicher mit 16 GB angegeben, die rückseitige Kamera löst mit 13 MP auf, die Frontkamera mit 5 MP und das 5″ Display bringt 1280 x 720 Pixel auf den Schirm.

LTE, ein 2.200 mAh Akku und andere übliche Module gehören ebenso zur Ausstattung. Das P8 Lite wird auch als Dual-SIM-Variante erhältlich sein und bringt nur 133 g auf die Waage.