Huawei P9 lite erhält Android 7 Nougat

Android 7 Nougat Header Logo

Seit einigen Tagen erhält ein weiteres Huawei-Smartphone das Update auf Android 7 Nougat, seit dem vergangenen Wochenende freuen sich die Nutzer des Huawei P9 lite darüber. Aufmerksam bin ich durch die Kollegen geworden, ein kurzer Check der üblichen Foren und Facebook-Seiten zeigte dann tatsächlich, dass man mit einem P9 lite nun Android 7 nutzen kann.

Mit an Bord ist die neue EMUI 5.0, die mit diesem Update im vergangenen Jahr einige Optimierungen erhalten hatte. Schneller, intelligenter, leichter und einen neuen Look hat die Huawei-Software auch noch erhalten.

Des Weiteren bringt Android 7 eine Menge an neuen Funktionen mit, die haben wir alle bereits vor einiger Zeit in diesem Artikel zusammengefasst.

Solltet ihr das Update noch nicht über OTA automatisch erhalten, dann checkt mal die HiCare-App. Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, dass der zwei Gigabyte große Download eher über WLAN zu empfehlen ist.

Das noch etwas bessere EMUI 5.1 wird es für das P9 lite wohl nicht mehr geben, darüber hatten wir in den letzten Tagen schon geschrieben.