Huawei P9 Max wird mit 6,9″ Display erwartet

Huawei P9

Ist es schon ein Tablet oder noch ein Smartphone? Es gibt die ersten Infos zum neuen Huawei P9 Max, welches das P8 Max aus dem vergangenen Jahr wohl schon bald beerben könnte. Für mich ist das Max-Modell wohl schon eher ein kleines Tablet, wobei die Grenzen sowieso verschwommen sind. P9 Max soll das größte Smartphone heißen, welches Huawei in Zukunft anbietet, nun gibt es dank eines Benchmarks die ersten technischen Daten des Android-Smartphones.

6,8″ war das P8 Max groß, das der Hersteller vor genau einem Jahr präsentierte, der Nachfolger soll nach bisherigen Informationen sogar ein 6,9″ großes Display mit Full HD-Auflösung besitzen. Unter der Haube kommt natürlich der neuere Kirin 950 zum Einsatz, welcher von 3 GB RAM Arbeitsspeicher begleitet werden soll. Beim 32 GB Datenspeicher stehen dem Nutzer noch 25 GB zur Nutzung frei zur Verfügung.

Noch interessant sind die Angaben zur Kamera, gelistet in diesem Fall mit 15 MP, was tatsächlich aufgerundet 16 MP sind, allerdings nicht die 12 MP der Leica-Kamera aus dem normalen P9. Ich erwarte natürlich noch einen riesigen Akku, aufgrund des riesigen Gehäuses.

(via GSMArena, techtastic)