Folge uns

Android

Huawei P9: Mögliche erste Android 7-Beta verfügbar

Veröffentlicht

am

Android 7 Nougat Header

Nette Nachrichten aus dem Hause Huawei, denn der Hersteller bietet für das eigene P9 jetzt wohl bereits eine Beta-Firmware basierend auf dem neuen Android 7 Nougat. Sony war der erste Hersteller, der offiziell eine Dev Preview für Android 7 angeboten hat, jetzt folgt Huawei mit einer Beta für das P9 und einem interessanten Ausblick auf zu erwartenden Veränderungen. Da Huawei auch sonst nicht unbedingt der schnellste Hersteller bzgl. Android-Updates ist, könnten wir hier eventuell für die Zukunft positive Veränderungen sehen.

Schon jetzt ist ein Changelog vorhanden, der Infos zur neuen Firmware verraten soll. Mit an Bord ist die neue EMUI 5.0, die eine bessere Kamera-App (es lassen sich Module nachinstallieren), ein besseres Akku-Management, einen besseren Phone-Manager, einen Mehrbenutzermodus, verbesserte Gesten, eine verbesserte Wetter-App und noch mehr mitbringt.

Huawei P9 Android 7 Beta Screenshot

EMUI und Android-Version sollen täuschen

Nicht nur Screenshots gibt es von der neuen Firmware, ein Video ist ebenfalls bereits online und kann betrachtet werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Firmware auch auf einem deutschen Gerät laufen würde, davon ist aktuell aber wohl auszugehen. Mehr Infos gibt es hier, den Download der Firmware in diesem Thread (oder hier vom Huaweiblog).

Nicht wundern, im Video sind in der Telefoninfo ein paar falsche Infos zu sehen. Vielleicht zur Tarnung? In den Systemeinstellungen ist aber direkt ein möglicher Beweis für die Echtheit zu sehen, dort sind nämlich ganz oben die mit Android 7 eingeführten Suggestions bzw. Vorschläge zu sehen.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Mcfire0802

    28. Juli 2016 at 10:59

    Hab sie seit gestern Abend drauf, läuft wirklich flüssig. Bin wirklich positiv überrascht. Mir gefällt EMUI 5 wirklich gut und viele werden sich freuen das Huawei einem die Wahl lässt ob man wie gewohnt ohne Appdrawer arbeitet oder mit.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt