Folge uns

Android

Huawei P9: Neues Foto bestätigt Fingerabdrucksensor an der Rückseite

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Logo

Huawei wird irgendwann in den nächsten Wochen das neue P9 präsentieren, ein durchaus interessantes Android-Smartphone mit Potenzial ein Konkurrent für Samsung Galaxy S7, HTC M10 und LG G5 zu sein. Allein deshalb wird extrem interessant, wie sich das neue Huawei P9 schlagen wird, auch weil Huawei selbst mit dem P8 im vergangenen Jahr ein durchaus interessantes Top-Smartphone in den Handel bringen konnte.

Vor einiger Zeit waren Skizzen aufgetaucht, die das P9 mit Home-Button zeigten, doch das wird wohl wahrscheinlich nun doch nicht passieren. Gegen den Home-Button sprechen nicht nur Renderings aus den vergangenen Tagen, sondern auch das brandneue Foto von der vermeintlichen Rückseite des P9.

Huawei P9 Rückseite leak

Hersteller wie HTC packen derzeit in ihre Geräte den Home-Button nur aufgrund des Fingerabdrucksensors. Hier streiten sich die Geister, ob die bessere Platzierung auf der Rückseite oder vorn unter dem Display ist. Ich mags eher an der Rückseite, wie es vermutlich beim P9 wird.

Ebenso zeigt uns das Foto die Dual-Kamera, was in diesem Jahr wiedermal ein kleiner Trend zu sein scheint, nur diesmal für Weitwinkel und nicht für 3D-Funktionen.

(via 9to5Google)

5 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

5 Comments

  1. chris

    29. Februar 2016 at 14:40

    Mir fällt so spontan eigentlich kein Grund ein der für den Sensor an der Frontseite spricht!
    Ich hebe ein S6 edge und meine Frau hat ein Honor 7, der Sensor vom Honor funktioniert an der Rückseite viel besser weil man das Telefon viel besser in der Hand halten kann!

    • Dirk Elliger

      29. Februar 2016 at 15:44

      Ja aber wenn man es nebenbei auf dem Tisch liegen hat, nervt es schon das man es wegen jeder Nachricht hochheben muss.

    • l4v4l4mp3

      1. März 2016 at 09:33

      Der Sensor gehört an die Seite in den Powerbutton. Fertig.

  2. Lassitter

    29. Februar 2016 at 15:25

    Ich hatte Smartphones mit beiden Varianten im Einsatz und finde die Variante an der Vorderseite irgendwie praktischer. Beides hat seine Vor- und Nachteile, aber der Sensor an der Front ist immer erreichbar, während ich das Smartphone zwingend in die Hand nehmen muss, wenn der Sensor hinten liegt… Ist sicher Geschmackssache :-)

  3. mesmomo

    29. Februar 2016 at 23:48

    Sehr schön und mit dem P8 hat es nicht mehr so vieles gmeiensam vor allem doppelte Kamera macht das ganze spannend, ich mag ja beim P8 sehr gerne dass es einfach eine gute Kamera hat mit vielen Funktionen und man einen wirklich langen Akku hat, nebst sehr schnellem Arbeitstempo. Das ist eine der wichtigeren Grundlagen für mich.
    Huawei -. Make it possible!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.