Folge uns

Android

Huawei P9: Neues Foto bestätigt Fingerabdrucksensor an der Rückseite

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Logo

Huawei wird irgendwann in den nächsten Wochen das neue P9 präsentieren, ein durchaus interessantes Android-Smartphone mit Potenzial ein Konkurrent für Samsung Galaxy S7, HTC M10 und LG G5 zu sein. Allein deshalb wird extrem interessant, wie sich das neue Huawei P9 schlagen wird, auch weil Huawei selbst mit dem P8 im vergangenen Jahr ein durchaus interessantes Top-Smartphone in den Handel bringen konnte.

Vor einiger Zeit waren Skizzen aufgetaucht, die das P9 mit Home-Button zeigten, doch das wird wohl wahrscheinlich nun doch nicht passieren. Gegen den Home-Button sprechen nicht nur Renderings aus den vergangenen Tagen, sondern auch das brandneue Foto von der vermeintlichen Rückseite des P9.

Huawei P9 Rückseite leak

Hersteller wie HTC packen derzeit in ihre Geräte den Home-Button nur aufgrund des Fingerabdrucksensors. Hier streiten sich die Geister, ob die bessere Platzierung auf der Rückseite oder vorn unter dem Display ist. Ich mags eher an der Rückseite, wie es vermutlich beim P9 wird.

Ebenso zeigt uns das Foto die Dual-Kamera, was in diesem Jahr wiedermal ein kleiner Trend zu sein scheint, nur diesmal für Weitwinkel und nicht für 3D-Funktionen.

(via 9to5Google)

Kommentare

Beliebt