Huawei TalkBand B5

Huawei plant neben neuen Wear OS-Uhren auch neue Armbänder mit smarten Funktionen. Nun sehen wir erstmals das neue TalkBand B5. In China wird gern auf die 4 verzichtet, auch das TalkBand von Huawei wird kein B4-Modell bekommen. Stattdessen gibt es den Wechsel auf das B5. Evan Blass zeigt uns das neue Modell mit einem ersten Bild, weitere Informationen sind derzeit nur schwer zu bekommen. Deutlich sichtbar ist wieder das entnehmbare Hauptmodul, das zeitgleich ein Bluetooth-Headset darstellt.

Optische Unterschiede zum Vorgänger sind nur schwer zu finden. Ich denke der Übergang vom Display zum Gehäuse ist anders, deutlich angeschrägt. Sonst aber gibt es keine neuen Details auf Anhieb zu entdecken. Wir müssen wohl das Spec-Sheet abwarten und eine Liste mit eventuell neuen Funktionen.

Übrigens wurde der Vorgänger im April 2016 vorgestellt, daraus lässt sich schwer auf die Präsentation des Nachfolgers zwei Jahre später schließen. Abwarten ist angesagt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.