Folge uns

Android

Huawei plant Watch 3

Veröffentlicht

am

Huawei Watch 2

Es ist um Android Wear in den vergangenen Monaten ein wenig still geworden, selbst ein Hersteller wie Huawei zögert seine Watch 3 überraschend lange hinaus. Aber eine dritte Generation der Huawei Watch sei zumindest geplant, hat man gegenüber TechRadar verraten. Grund für die Verzögerung sollen die nach wie vor akzeptablen Verkaufszahlen der zweiten Generation sein, warum also ein neues Modell auf den Markt werfen?

Ohnehin würde sich nicht viel verändern. Es gibt nämlich auch keine neuen Chipsätze für diese Geräte, man könnte also nahezu keinen spürbaren Mehrwert zur nun günstigen zweiten Generation schaffen. Ohnehin ist der Markt nach anfänglicher Begeisterung schnell wieder eingeschlafen, auch weil Google mit Android Wear wohl nicht an die Apple Watch heranreichen kann.

Vor einigen Tagen zeigte sich aber bereits, dass Huawei grundsätzlich an einer neuen Watch und einem neuen Bedienkonzept entwickelt. Wann und ob das in einem finalen Gerät, vielleicht sogar in der Watch 3 landet, lässt sich derzeit nicht vorhersagen. [via mobiFlip]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt