Huawei wird am 01. September neue Geräte präsentieren, doch nach neusten Informationen kein Mate 9 oder ein Mate S2. Beide Geräte wurden potenziell gehandelt, von einem Nachfolger für die Mate-Serie war eigentlich jeder fest ausgegangen, doch nun soll ein Huawei-Mitarbeiter in einem Interview anderes behauptet haben. In einem Interview soll ein hochrangiger Mitarbeiter verraten haben, dass es kein Mate 9 und auch kein Mate S2 geben wird. Neue Smartphones für die Mate-Serie soll es erst später geben.

Leider haben die Kollegen das vermeintliche Interview nicht verlinkt, allerdings erfinden sie solche Stories sonst auch nicht einfach so. Dürfte also etwas dran sein, ich lege dafür aber nicht die Hand ins Feuer. Klar ist aber, dass Huawei in seinen Teasern keinerlei offensichtliche Anspielungen an ein Gerät der Mate-Serie macht, dennoch das neue Smartphone für ein ganz besonderes hält.

Sätze wie „push yourself to the limit“, „Elegance and form. No compromises“, „Colour, clariy and sharpness“ und „Always camera ready, never camera shy“ klingen für mich alle schwer nach einem Lifestyle-Smartphone. Am 01. September wissen wir mehr.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.