Huawei spendiert dem P20 Pro endlich Smart Lock von Google

Huawei P20 Pro Test Head

Huawei P20 Pro

Huawei-Software ist oft auch Lotterie, so haben dem P20 Pro bis zum heutigen System-Update ein paar Google-Funktionen gefehlt. Smart Lock von Google war zuletzt bei uns ein größeres Thema, denn darüber gibt es Face Unlock nun schon seit vielen Jahren und keiner der Android-Nutzer war bislang ernsthaft auf dieses Feature von den Herstellern angewiesen. Nur Huawei stellte Smart Lock zuletzt ehre unbeständig zur Verfügung, auf dem P20 Pro nämlich gar nicht.

Mit dem neusten System-Update soll sich das aber ändern, verspricht auch das mitgelieferte Changelog. Gleich der erste Punkt geht auf Googles Smart Lock ein. Zu finden sind die Optionen nun in Sicherheitseinstellungen auf eurem P20 Pro, bei anderen Huawei-Geräten sollte das zumindest teilweise auch der Fall sein.

Leider ist das neue Update (.128) wohl noch nicht fertig, wird in einem kleineren Kreis von Nutzern über die HiCare-App getestet. Lange sollte dieser Test aber nicht dauern, bis dann der Rollout für alle anläuft.

Was Smart Lock von Google kann, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

Android erklärt: Smart Lock entsperrt das Smartphone automatisch

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!