Folge uns

Android

Huawei spendiert dem P20 Pro endlich Smart Lock von Google

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei-Software ist oft auch Lotterie, so haben dem P20 Pro bis zum heutigen System-Update ein paar Google-Funktionen gefehlt. Smart Lock von Google war zuletzt bei uns ein größeres Thema, denn darüber gibt es Face Unlock nun schon seit vielen Jahren und keiner der Android-Nutzer war bislang ernsthaft auf dieses Feature von den Herstellern angewiesen. Nur Huawei stellte Smart Lock zuletzt ehre unbeständig zur Verfügung, auf dem P20 Pro nämlich gar nicht.

Mit dem neusten System-Update soll sich das aber ändern, verspricht auch das mitgelieferte Changelog. Gleich der erste Punkt geht auf Googles Smart Lock ein. Zu finden sind die Optionen nun in Sicherheitseinstellungen auf eurem P20 Pro, bei anderen Huawei-Geräten sollte das zumindest teilweise auch der Fall sein.

Leider ist das neue Update (.128) wohl noch nicht fertig, wird in einem kleineren Kreis von Nutzern über die HiCare-App getestet. Lange sollte dieser Test aber nicht dauern, bis dann der Rollout für alle anläuft.

Was Smart Lock von Google kann, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

Android erklärt: Smart Lock entsperrt das Smartphone automatisch

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.