Huawei Talkband B5 offiziell vorgestellt: Da kannste auch reinquatschen

Huawei Talkband B5

Huawei hat als chinesisches Unternehmen mal wieder die 4 übersprungen, deshalb folgt nun das TalkBand B5 auf den Vorgänger B3. Technisch gesehen scheint der Sprung allerdings weniger groß zu sein, schon optisch sind kaum ernsthaft Unterschiede erkennbar. Wichtigstes Merkmal bleibt der Mix aus Fitness-Tracker und Headset, denn der Hauptteil des TalkBand kann entnommen und als Bluetooth-Headset benutzt werden. Ein zweiter wichtiger Punkt ist das 1,13 Zoll AMOLED-Display – jetzt noch heller.

Huawei Talkband B5

Dank IP57 Gehäuse ist das TalkBand auch prima für den Sport nutzbar, dafür spricht auch der Pulsmesser. Das vorinstallierte RTOS soll selbst aus dem 108 Milliamperestunden Akku satte 3 Tage Laufzeit rausholen. Wann der Tracker, der für Freizeit und Arbeit gleichermaßen geeignet ist bei uns erhältlich sein könnte, bleibt zunächst eine ungeklärte Frage. Aktuell ist das TalkBand B5 nur im chinesischen Shop zu finden. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!