Huawei testet EMUI 10 und Android 10 jetzt auf der Mate 20-Serie

EMUI 10 Header

Huawei beglückt seine Highend-Nutzer mit Mate 20-Smartphone ab sofort mit einem neuen Betatest, denn die Mate 20-Serie erhält auf Wunsch die EMUI 10 samt Android 10 als Betaversion. Verfügbar ist die Beta seit dem vergangenen Wochenende auf dem Mate 20 und Mate 20 Pro, der sogenannte „Friendly User Test“ steht auch für deutsche Nutzer der beiden Android-Smartphones zur Verfügung. Huawei spricht natürlich in erster Linie Entwickler und weniger Endkunden an.

EMUI 10: Ein letztere Test vor dem großen Rollout

Anwender mit Betreiber-Patch von Vodafone, Telekom und Co. sind von der Teilnahme an diesem Test ausgenommen, ansonsten reicht die bislang aktuelle Firmware für die „Bewerbung“ aus. Bei Interesse könnt ihr alle weiteren wichtigen Dinge, wie ihr an die Beta rankommt, gerne bei den Kollegen vom HuaweiBlog näher in Erfahrung bringen.

In den kommenden Monaten wird bereits mit der finalen Firmware zu rechnen sein, Huawei liefert sicherlich noch in 2019 aus – geplant ist offiziell der Dezember des Jahres.

EMUI 10 mit Android 10: So sieht der Update-Zeitplan aus

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!