Huawei Watch (1. Gen): Großes Systemupdate, Verwirrung um Wear OS

Huawei Watch Test

Besitzer der ersten Huawei Watch können sich derzeit über ein neues Systemupdate freuen, allerdings bringt dieses auch einige Fragezeichen mit. Während der ein oder andere Kollege von einem Update auf das neuere Wear OS spricht, handelt es sich wohl eher um ein Update des veralteten Android Wear (basierend auf Android 7.1). Es sind zwar Neuerungen an Bord, die Google erst vor kurzer Zeit veröffentlichte, das macht die Verwirrung allerdings nur noch größer – wie auch die Wear OS-Grafiken.

Neu sind jedenfalls die Wischgesten, die direkt vom Homescreen aus Zugriff auf den Google Assistant und Google Fit bieten, des Weiteren ist der neue Style für die kompaktere Ansicht der Benachrichtigungen mit dabei und für die Schnelleinstellungen. Weitere Unterschiede, ob Wear OS oder noch Android Wear, wären in erster Linie unter der Haube zu finden, zum Beispiel was Sparmaßnahmen für den Akku betrifft.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!