Folge uns

Android

Huawei Watch (1. Gen): Großes Systemupdate, Verwirrung um Wear OS

Veröffentlicht

am

Huawei Watch Test

Besitzer der ersten Huawei Watch können sich derzeit über ein neues Systemupdate freuen, allerdings bringt dieses auch einige Fragezeichen mit. Während der ein oder andere Kollege von einem Update auf das neuere Wear OS spricht, handelt es sich wohl eher um ein Update des veralteten Android Wear (basierend auf Android 7.1). Es sind zwar Neuerungen an Bord, die Google erst vor kurzer Zeit veröffentlichte, das macht die Verwirrung allerdings nur noch größer – wie auch die Wear OS-Grafiken.

Neu sind jedenfalls die Wischgesten, die direkt vom Homescreen aus Zugriff auf den Google Assistant und Google Fit bieten, des Weiteren ist der neue Style für die kompaktere Ansicht der Benachrichtigungen mit dabei und für die Schnelleinstellungen. Weitere Unterschiede, ob Wear OS oder noch Android Wear, wären in erster Linie unter der Haube zu finden, zum Beispiel was Sparmaßnahmen für den Akku betrifft.

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Daniel Wüstemann

    30. Oktober 2018 at 13:46

    Habe da Update auch auf der Huawei Watch2 erhalten

  2. Thomas Le Pew

    31. Oktober 2018 at 22:41

    Boah, was für sinnloses Gegrübel. Android Wear? WearOS? Anstatt man einfach anerkennt, dass Huawei auch eine “alte“ Uhr mit frischen Funktionen und aktueller Optik ausstattet.

    • Denny Fischer

      1. November 2018 at 07:15

      Haben wir ja trotzdem. Also mach keinen Elefanten aus der Mücke :P

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt