Ideum Coffee Table: Smarte Tische mit Android

Man kann es für sinnvoll erachten oder nicht, doch in naher Zukunft werden auch Tische smart. Zwar zeigt Microsoft mit Surface schon seit vielen Jahren, wie das mal aussehen kann, doch so richtig komfortabel waren derartige System lange Zeit nicht wirklich. Das ändert sich nun aber mit dem Platform 46 Coffee Table von 3M und Ideum, den es zukünftig auch mit Android gibt.

Ideum Coffee Table

Die beiden Unternehmen bringen nun zusammen einen 46 Zoll großen Tisch an den Markt, welcher letztlich ein riesiger Touchscreen ist, der als Tisch aufgebaut wird. Das Teil besteht aus einem besonders harten Glas und ist zudem natürlich auch vor Wasser geschützt. Eingesetzt werden können solche Geräte natürlich nicht nur in Restaurants, Cafés und so weiter, sondern natürlich vor allem auch in Schulen oder daheim.

Für eine Runde Schach oder Monopoly muss man zukünftig nicht mehr die Brettspiele hervorkramen, sondern setzt sich an den Tisch und startet einfach die entsprechende App.

Ausgestattet sind diese Coffee Tables mit einem Core i7, Full HD-Auflösung und je nach Modell mit einem 46 oder 32 Zoll Display, das Multitouch mit bis zu 60 Berührungspunkten gleichzeitig kann.

Wie das Bild schon zeigt, gibt es bislang Windows-Versionen ab 6.950 Dollar. Geräte mit Android sind ab Ende des Jahres erhältlich.

[youtube x2RwzFAcKrU]

(via Androidcommunity)