IKEA mit neuem Smarthome-Lichtstreifen für extra kleines Geld

Ikea-ORMANAeS-LED-Streifen

Das eigene Smarthome auszustatten ist immer günstiger geworden, Ikea bietet demnächst einen neuen Lichtstreifen an.

Ikea führt in absehbarer Zeit einen neuen LED-Lichtstreifen ein, der bereits ab 29,99 Euro zu bekommen ist. Dafür gibt es aber auch satte 4 Meter, womit man schon einiges anfangen kann. Für diesen Preis, der zuerst in den Niederlanden entdeckt werden konnte, kann ORMANÄS außerdem noch in euer Smarthome integriert werden.

Für diesen Preis ist die Dichte an LEDs natürlich nicht so hoch, dafür gibt es RGB-Farben. Für eine vernünftige Hintergrundbeleuchtung reicht das Ding auf jeden Fall aus, sichtbar würde ich persönlich den LED-Streifen jedoch nicht installieren.

Ikea-ORMANAeS-LED-Streifen-2

Derzeit gibt es das Ding nur bei IKEA Niederlande, aber der Marktstart in Deutschland ist wahrscheinlich.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „IKEA mit neuem Smarthome-Lichtstreifen für extra kleines Geld“

  1. Naja, „extra kleines Geld“… für 5 Euro mehr bekommt man auf Ebay schon seit geraumer Zeit 5 Meter RGBW Streifen mit wesentlich höherer LED dichte, Trafo und Wlan Controller… Und wie schon im Artikel angesprochen, eigenen sich die IKEA Streifen nicht zur direkt sichtbaren Verlegung…

Kommentar verfassen

Bleib nett.