Folge uns

Android

Im Galaxy S9 steckt wiedermal das beste Smartphone-Display

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S9 Display Gaming Header

Jedes Jahr der gleiche Test und jedes Jahr das gleiche Ergebnis, im Labor weiß das neuste AMOLED von Samsung zu überzeugen. Soll heißen, im Samsung Galaxy S9 steckt das beste von DisplayMate je getestete Smartphone-Display. Kommt uns ja irgendwie bekannt vor, denn diese Meldung gibt es quasi im halbjährlichen Takt. Im Frühjahr für die neue S-Serie, im Note im Spätsommer wird sich Samsung dann wieder toppen können.

Rein auf dem Datenblatt nimmt man keine Veränderungen war, da scheint Samsung zu stagnieren. Im Labor und vielleicht auch im Alltag sind aber von Generation zu Generation neue Verbesserungen an Bord. Sei es die noch realistischer Darstellung von Farben, das größere Farbspektrum, die erneut 10,7 Prozent höhere maximal erreichbare Helligkeit (1130 nit) oder auch das niedrige Reflexions-Level des Displays.

So konnte Samsung als das beste Smartphone-Display ein Jahr später im Nachfolger erneut verbessern. Chapeau dafür. [via Samsung]

Kommentare

Beliebt