Folge uns

Android

IMDb jetzt mit eigenem Checkin-Dienst

Veröffentlicht

am

IMDb Checkin Webseite

Seit einigen Jahren sind besonders Checkin-Dienste dank der sozialen Netzwerke sehr beliebt. Vor allem Dienste wie Foursquare sind in den letzten Jahren stark gewachsen, doch inzwischen haben sich die typischen Checkins auch in andere Bereiche ausgebreitet. So gibt es seit einiger Zeit unter anderem Miso, womit man in Filme, Serien, Dokus, Sport-Events und andere Videos einchecken sowie diese Aktion via Twitter und Facebook teilen kann. Einen ähnlichen Dienst bietet jetzt auch das beliebte Portal IMDb an, welches das wohl beste und größte Portal für Serien und Filme ist.

Auch wenn die erste Beta-Version noch arg abgespeckt ist, so kann man jetzt auf dem IMDb-Portal ebenso in Serien und Filme einchecken, die Android-App hat zudem heute ein Update erhalten und bietet ebenso die Checkin-Funktion an. Diese Checkins lassen sich zudem mit Facebook teilen. Die offizielle IMDb-App gibt es nach wie vor kostenlos im Google Play Store. [Danke Adam]

 

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Dennis

    15. Juli 2012 at 09:33

    Denny… Ich bin hier über Google gestrandet. Könntest Du Dich nicht dazu aufraffen und in Deiner News noch abschließend erklären, was ein Check-In überhaupt ist, wozu das gut sein soll bzw. was man damit machen kann?

    • Denny Fischer

      15. Juli 2012 at 13:08

      Man teilt eben mit, was man macht, wo man ist usw.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt