Immer mehr Samsung-Smartphones erhalten jetzt neues Januar 2024-Update

Samsung Galaxy S22 Plus Ultra Serie Hero

Keine Pause gibt es bei Samsung, die Update-Server rollen gerade unterschiedlichste Aktualisierungen für sehr viele Samsung-Smartphones aus. Derzeit läuft noch immer die Verteilung von Android 14 mit OneUI 6, zuletzt wurden die Mittelklasse-Geräte der letzten Jahre mit der neueren Software ausgestattet. Damit sollte Samsung jedoch bald durch sein.

In der ersten Januarwoche 2024 sind auch die ersten ganz neuen Updates gestartet und kommen jetzt bei immer mehr Geräten an. Zum Wochenende können wir berichten, dass jetzt auch auf der Galaxy S22-Serie, die nun schon zwei Jahre alt ist, das neue Firmware-Update mit Januar 2024-Patch ankommt. Samsung scheint aber zuerst die Versionen mit Snapdragon-Chip zu beliefern.

Für die kommenden Wochen erwarten wir ein weiteres großes Update. Samsung wird OneUI 6.1 auf der Galaxy S24-Serie noch im Januar 2024 einführen und präsentieren, womöglich wird das Update auf die aktuellsten Flaggschiff-Modelle (Galaxy Z Fold/Flip 5, S23) und deren Vorgänger dann sehr zeitnah ankommen.

Was Updates und damit einhergehende Neuerungen sowie Verbesserungen angeht, wird der Januar 2024 in der Welt der Galaxy-Geräte noch einiges bringen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Immer mehr Samsung-Smartphones erhalten jetzt neues Januar 2024-Update“

  1. Nur nicht für die aktuelle Serie (S23U zumindest).

    Vielleicht erbarmt sich Samsung ja mal und fixed den durch OneUI 6 wegefallene OLED Bildschirmschutz.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!