Inbox soll zwei Funktionen einbüßen

Google Inbox Logo Header

Nachdem Google aus Inbox diverse Funktionen in Gmail übernommen hat, wozu natürlich auch das Design gehört, scheint man deshalb aber nicht weniger an Inbox zu arbeiten. Jetzt soll das alternative und auch durchaus experimentelle E-Mail-Tool zwei Funktionen eingebüßt haben, das ist den Kollegen von Androidpolice in der Android-App von Inbox aufgefallen. Beides betrifft das Zurückstellen von E-Mails, vermutlich werden viele Nutzer darauf sowieso verzichten können.

Zum einen gibt es nicht mehr das Zufallsprinzip, somit nur noch die vier Zeit-Optionen „Später am heutigen Tag“, „Morgen“, „Dieses Wochenende“ und „Nächste Woche“. Des Weiteren schmeißt Google die standortbasierte Option zum Zurückstellen von E-Mails raus. Letzteres ist auf jeden Fall geplant, geht aus dem Produktforum von Google hervor. Es gab wohl nur wenige Nutzer für diese Option.

Was Google da macht ist nicht neu, immer wieder werden Funktionen integriert, getestet, die Interaktionen der Nutzer gemessen und vielleicht auch wieder entfernt. Ist nur eben ärgerlich für die, die tatsächlich entfernte Funktionen nutzten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!