Folge uns

Android

Infografik: Android und der Weg an die Marktspitze

Veröffentlicht

am

[aartikel]B004PF46KQ:right[/aartikel]Wer glaubt, dass das iPhone inklusive iOS damals in den Markt einschlug und einen erfolgreichen Weg hinter sich hat, der hat sich noch mit Android beschäftigt. Klar, beide Systeme lassen sich im Prinzip sehr schwer vergleichen, denn mit iOS gibt es nicht viele Geräte und quasi immer nur ein Smartphone der aktuellsten Generation, bei Android stehen derzeit ca. 40 Gerätehersteller dahinter, die vielen kleinen asiatischen mal nicht mitgezählt.

Doch nur weil es viele Geräte gibt, ist dies ja noch kein Garant für den Erfolg des Systems, wie Windows Phone und Symbian eindrucksvoll beweisen. Einzig der Tablet-Markt schwächelt aus Sicht von Android, doch im Bereich der Smartphones ist Android unerreichbar und beherrscht nach 3 Jahren schon fast beängstigend den Markt. Die Infografik nach dem Break zeigt euch ein paar aktuelle Zahlen und auch ein wenig die Zahlen zum Werdegang von Andy.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Ricardo Rehländer

    26. Oktober 2011 at 09:36

    Man muss sagen,d ass Google einfach so wie man sie nach Außen hin kennt eine TOP Firma ist. Ich kann es auch in Kauf nehmen, dass mal bei den Suchergebnissen ein bisschen Werbung mit einfließt, aber wenn man bedenkt was die Leute von Google alles Kostenlos zur Verfügung stellen ist es einfach nur gigantisch. Google ist einfach nur geil! :)

  2. Elv

    26. Oktober 2011 at 09:52

    Mhm … Gibt es DAS Android überhaupt noch? Wenn ich mir die Anpassungen der verschiedenen Hersteller angucke, zweifle ich sehr daran. Der Oberfeger ist ja Acer mit seinem Acer-UI: Youtube -> "Acer Liquid MT"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt