Infografik: Die wertvollsten Startups der Welt

Bildschirmfoto 2014-09-01 um 11.13.48

Unter den aktuell als wertvollste Startups eingestuften Unternehmen sind auch einige bekannte Namen unserer Branche, wie beispielsweise das als Apple des Ostens bezeichnete Xiaomi. Der chinesische Smartphone-Hersteller wird schon jetzt mit einem Wert von ca. 10 Milliarden Dollar bewertet. Marktanteile werden den ganz großen Herstellern geklaut, immer mehr große Namen der Branche zieht es zu Xiaomi für die Erschließung weiterer Märkte.

Die größten und meisten Startups in diesen Größenordnungen kommen aber nach wie vor aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, nur ein einziges europäisches Startup ist in dieser Statistik zu finden und inzwischen auch schon über sechs Jahre alt.

Als besonders erfolgreich ist Snapchat einzustufen, denn nach nur drei Jahren am Markt kann die App schon mit den ganz großen Startups der vergangenen Jahre mithalten.

(via Statista)