Infografik: Samsung, Sony und LG im Aufschwung

Für Samsung sind es keine Neuigkeiten in jedem Quartal mehr Gewinn und größere Umsätze als zuvor zu erwirtschaften, für die mobilen Sparten von Sony und LG allerdings schon. Beide Hersteller konnten neben Samsung den größten Sprung im Vergleich zum zweiten Quartal 2012 machen, selbst BlackBerry hat zulegen können.

Apple hingegen schein gesättigt und hält die Umsätze des Vorjahres, während ZTE, HTC und Nokia in den Abgrund schauen. Um ZTE mache ich mir da weniger Sorgen, während HTC und Nokia weiterhin um ihre Zukunft bangen müssen.

Vor allem HTC steht ohne großen Partner da und muss allein durch das Tal gehen, in dem sie gerade bzw. schon seit Monaten stecken. Interessant dürfte generell die Zukunft der Hersteller HTC, Nokia und Motorola werden.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Statista)