„Infografik“: War die Übernahme von Motorola der entscheidende Schlag im Patentkrieg?

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Eine ziemlich lustige und eigentlich sogar sehr aussagekräftige Grafik geht schon den ganzen Tag durchs Netz, so dass ich sie dann doch nun noch hier im Blog verarbeiten muss. Der Grund dafür ist der derzeitige Patentkrieg zwischen den Herstellern, im Prinzip heißt es Android gegen iOS. Mit Motorola hat Google nicht nur einen alten Dinosaurier aus der Mobilfunkbranche übernommen, sondern auch im Idealfall über 20.000 Patente mit denen man nun Android verteidigen wird.

Mir und einigen Kollegen stellt sich nun natürlich die Frage ob Google den gleichen Weg wie Apple gehen wird, nämlich jenen auf welchem man alle Konkurrenz verklagen wird, wobei hier die „gefährliche“ Konkurrenz lediglich aus Apple besteht. Persönlich fände ich es sehr schade und wäre ziemlich enttäuscht, wenn man nun genau so vorginge und kein Deut bessere wäre.

  • roland

    Feuer mit Feuer bekämpfen….