Infografik zeigt wie Google mobil Geld verdient und noch mehr verdienen könnte

google-logo

google-logo

Der Suchmaschinenriese Google hat nahezu alle Einkünfte allein aus Werbung. Alle Dienste sind von Grund auf kostenlos für den Endbenutzer und können frei genutzt werden, lediglich unauffällige Werbung muss man dafür hinnehmen. Auch mobil wird inzwischen mit Werbung ordentlich Geld generiert, doch viele Apps und Dienste von Google sind noch gar nicht dafür ausgelegt, wie etwa Google Now, das ab Android Jelly Bean auf jedem Gerät mit dabei ist. Diese Standard-App hat also unglaublich viel Potenzial, vor allem auch über Werbung jeglicher Art Geld für den Konzern zu generieren. Eine ausführliche Infografik zeigt nun, wie Google eigentlich mobil Geld verdient und welche möglichen Geldströme noch gar nicht angezapft sind.

Wem die Schrift der komprimierten Grafik zu klein ist, kann diese Infografik auch in voller Pracht direkt bei den Erstellern auf der Webseite finden.

google-mobile(via PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!