Folge uns

Marktgeschehen

Infografik zeigt wie Google mobil Geld verdient und noch mehr verdienen könnte

Veröffentlicht

am

google-logo

google-logo

Der Suchmaschinenriese Google hat nahezu alle Einkünfte allein aus Werbung. Alle Dienste sind von Grund auf kostenlos für den Endbenutzer und können frei genutzt werden, lediglich unauffällige Werbung muss man dafür hinnehmen. Auch mobil wird inzwischen mit Werbung ordentlich Geld generiert, doch viele Apps und Dienste von Google sind noch gar nicht dafür ausgelegt, wie etwa Google Now, das ab Android Jelly Bean auf jedem Gerät mit dabei ist. Diese Standard-App hat also unglaublich viel Potenzial, vor allem auch über Werbung jeglicher Art Geld für den Konzern zu generieren. Eine ausführliche Infografik zeigt nun, wie Google eigentlich mobil Geld verdient und welche möglichen Geldströme noch gar nicht angezapft sind.

Wem die Schrift der komprimierten Grafik zu klein ist, kann diese Infografik auch in voller Pracht direkt bei den Erstellern auf der Webseite finden.

google-mobile(via PhoneArena)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt