Folge uns

Apps & Spiele

Instagram: Neue-Regeln-Kettenbrief darf ignoriert werden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Instagram darf bald deine Fotos und private Nachrichten anderweitig verwenden, das und ähnlicher Quatsch wird gerade über einen Kettenbrief international verteilt. Sogar Influencer und bestätigte Künstler (blauer Haken) teilen diesen Kettenbrief in den letzten Tagen weiter, sodass er sich noch wesentlich schneller verbreitet und sehr viele Nutzer verunsichert. Dieser Kettenbrief ist nicht mal neu, er ging bereits vor Jahren und auch Anfang 2019 bei Facebook in ähnlicher Form um. Er ist heute so falsch wie schon damals.

Der nicht gerade gut übersetzte Text sieht zum Teil wie folgt aus:

Vergiss nicht, dass morgen die neue Instagram-Regel beginnt, nach der sie deine Fotos verwenden können. Vergiss nicht die Deadline heute!!!!!!! Es kann in Gerichtsverfahren in einem Rechtsstreit gegen Sie verwendet werden. Alles, was du jemals gepostet hast, wird ab heute veröffentlicht. Auch Nachrichten, die gelöscht wurden oder die Fotos nicht erlaubt sind. Es kostet nichts für ein einfaches Kopieren und Einfügen, besser sicher als sorry. Channel 13 News sprach über die Änderung der Datenschutzrichtlinie von Instagram. Ich erteile Instagram oder mit Instagram verbundenen Unternehmen keine Erlaubnis, meine Bilder, Informationen, Nachrichten oder Beiträge in der Vergangenheit und Zukunft zu verwenden.

Sogar Stars wie Pink haben diesen Beitrag geteilt. Obwohl es ein Hoax ist. Likes im sechsstelligen Bereich allein für diesen einen Beitrag.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge