Ioniq 5 Umbau: Mit „Crab Driving“ kann wirklich jeder längs einparken

Hyundai-Ioniq-5-e-Corner

Rückwärts längs einparken ist eine Paradedisziplin jeder Fahrprüfung und auch im Alltag womöglich oft genug eine Herausforderung. Neue Technologien machen jedoch viele Dinge zukünftig deutlich einfacher, zeigt uns auch Hyundai mit einem neuen Prototyp.

e-Corner erlaubt völlig neue Fahrmanöver

Ein umgebauter Ioniq 5 kann seine Räder um 90 Grad eindrehen, wodurch komplett neue Fortbewegungen möglich werden. Somit kann der Ioniq 5 diagonal fahren, aber auch seitlich wie eine Krabbe. Zu guter Letzt sind sogar Drehungen des Fahrzeugs auf der Stelle möglich.

Die neue Technologie soll mal für elektrische Allrad-Fahrzeuge kommen. Allerdings ist offen, wann e-Corner tatsächlich mal in kaufbaren Hyundais verfügbar sein wird.

GMC hat eine (teilweise) vergleichbare Technologie schon für den Hummer EV gezeigt.

Elektrisierend: Wir haben den Hyundai IONIQ 5 testgefahren

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!