IR-Apps: Fernbedienung für TVs, Kameras, etc. für Galaxy S4 und HTC One

Die beiden Flaggschiff-Smartphones Samsung Galaxy S4 und HTC One sind jeweils mit einem Infrarotsender ausgestattet, womit sich TV-Geräte, Heimkinoanlagen und so weiter steuern lassen. Jetzt gibt es dank App-Entwicklern dafür neue Apps, welche zwar optisch wenig ansprechend, dafür aber sehr funktionell sind.

Schlicht auf die nötigsten Funktionen reduziert bieten beide Apps die Möglichkeit Fernsehgeräte aber auch beispielsweise DSLR-Kameras mittels dem integrierten Infrarotsender steuern zu können. Kollege Michael hat sich bereits die Apps angeschaut und konnte auf Anhieb seine verschiedenen TV-Geräte damit steuern.

Bei mir habe ich aus Interesse gleich mal probiert, ob ich denn tatsächlich damit den Auslöser meiner Olympus-DSLR steuern kann. Und tatsächlich, auch das funktioniert hervorragend und auf Anhieb. Selbst diverse Klimaanlagen kann man mittels der Apps ansteuern, eine Lernfunktion gibt es ebenso.

>> Remote Control für Samsung Galaxy S4
>> Remote Control für HTC One

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!