JOdin3 bringt Samsung-Tool Odin in den Web-Browser

Wer sich mit Samsung-Geräten und dem Installieren von Firmware bereits auseinandersetzte, dürfte auch Odin kennen, ein nahezu unverzichtbares Tool für die Installation von Firmware auf Samsung-Smartphones schon seit mehreren Jahren. Mit JOdin3 bekommt man nun diese Funktionen in Java auf Linux, Mac und Raspberry Pi.

jodin3-604x270

Und es kommt noch besser, denn JOdin3 ermöglicht durch die Umsetzung in Java sogar die Nutzung direkt im Web-Browser. Das löst ein Problem, welches ziemlich oft auftritt, denn Tools wie Odin sind meist nur für eine Plattform entwickelt. Besitzt man diese nicht, wirds blöd, wenn man vielleicht sogar mal zur Installation von Firmware über die besagten Tools gezwungen ist.

JOdin3 dürfte also für viele Besitzer von Samsung-Geräten ziemlich nützlich sein, was ihr auf der offiziellen Webseite findet.

Bitte nur benutzen, wenn ihr euch mit der Thematik auskennt. Einfach mal probieren könnte euer Gerät sprichwörtlich um die Ecke bringen!

Im folgenden Video wird ein kompletter Installationsvorgang demonstriert:

[youtube HIHIJRVUHXM]

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via Reddit, CasualDev)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!