Folge uns

News

JOdin3 bringt Samsung-Tool Odin in den Web-Browser

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wer sich mit Samsung-Geräten und dem Installieren von Firmware bereits auseinandersetzte, dürfte auch Odin kennen, ein nahezu unverzichtbares Tool für die Installation von Firmware auf Samsung-Smartphones schon seit mehreren Jahren. Mit JOdin3 bekommt man nun diese Funktionen in Java auf Linux, Mac und Raspberry Pi.

jodin3-604x270

Und es kommt noch besser, denn JOdin3 ermöglicht durch die Umsetzung in Java sogar die Nutzung direkt im Web-Browser. Das löst ein Problem, welches ziemlich oft auftritt, denn Tools wie Odin sind meist nur für eine Plattform entwickelt. Besitzt man diese nicht, wirds blöd, wenn man vielleicht sogar mal zur Installation von Firmware über die besagten Tools gezwungen ist.

JOdin3 dürfte also für viele Besitzer von Samsung-Geräten ziemlich nützlich sein, was ihr auf der offiziellen Webseite findet.

Bitte nur benutzen, wenn ihr euch mit der Thematik auskennt. Einfach mal probieren könnte euer Gerät sprichwörtlich um die Ecke bringen!

Im folgenden Video wird ein kompletter Installationsvorgang demonstriert:

[youtube HIHIJRVUHXM] [asa]B00BTCE734[/asa]

(via Reddit, CasualDev)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. mobi_droid

    16. Januar 2014 at 11:57

    Schade, dass Windows nicht supported wird.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      16. Januar 2014 at 12:02

      Spricht eigentlich nichts gegen Windows, aber für Windows gibts ja bereits das originale Odin ^^

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt