Joyn hat wohl in den letzten Tagen oder Wochen eine Neuerung spendiert bekommen, mit der wir endlich Benutzerkonten erstellen können. Der extrem positive Faktor ist der, dass wir dadurch den Fortschritt unserer Wiedergabe auf all unsere Geräte synchronisiert bekommen. Für Serien in meinen Augen unerlässlich. Joyn war lange Zeit nach dem Start im Sommer komplett […]

Joyn hat wohl in den letzten Tagen oder Wochen eine Neuerung spendiert bekommen, mit der wir endlich Benutzerkonten erstellen können. Der extrem positive Faktor ist der, dass wir dadurch den Fortschritt unserer Wiedergabe auf all unsere Geräte synchronisiert bekommen. Für Serien in meinen Augen unerlässlich. Joyn war lange Zeit nach dem Start im Sommer komplett frei davon, dass sich Nutzer registrieren konnten, was der Einfachheit diente und zugleich nicht unproblematisch war.

Watchlist: Merkliste war lange überfällig

Nicht nur der Wiedergabefortschritt sollte sich jetzt über all eure Geräte hinweg synchronisieren lassen, auch eine Favoriten-Funktion wurde integriert. Genauer gesagt ist nun eine Merkliste integriert. Häufig auch als Watchlist bezeichnet. Hat man die Unterseite zu einer Serie oder einem Film geöffnet, kann man über eine neue Taste den jeweiligen Inhalt auf diese persönliche Merkliste setzen.

Beide Neuerungen sind bei mir im Web und in der Android-App zu finden. Im Web fehlt mir aber aktuell noch ein Schnellzugriff, um jederzeit auf meine Merkliste zu gelangen. Noch ist Joyn komplett kostenlos, das wird sich aber langfristig mit der Einführung neuer Premium-Inhalte verändern. Bislang kam Joyn durchaus positiv in der Community an und wird von Millionen Leuten genutzt.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Schön und gut, aber wie kkommt man an die Merkliste ran? Ich habe zwar Filme auf die Merkliste gesetzt, aber zum öffnen Dieser finde ich nirgends etwas.

    1. Du gehst einfach mit der FB nach links, dann runter auf Merkliste. Ist direkt unter AZ Sendungen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.