Das Installieren von Custom ROMs ist heute weit einfacher als noch zu den Anfangszeiten von Android, allein weil es Tools wie den ROM Installer von JRummy gibt, welcher viele Aufgaben für den Nutzer auf wenige Klicks beschränkt. Egal ob es die Installation eines Custom-Recoverys oder ROMs ist, alles klappt mit wenigen Arbeitsschritten fast wie von allein. Integriert ist neben einer Backup & Restore-Funktionalität auch eine Übersicht über populäre ROMs und deren Updates, die direkt innerhalb der App geladen und installiert werden können. Auch ZIPs lassen sich im Handumdrehen flashen. Gut vergleichen kann man diese App sicherlich mit dem ROM Manager, der schon seit Jahren weit verbreitet und beliebt ist.

Features
★ Many ROMs and ZIPs to download for hundreds of devices
★ One click install of the latest TWRP, ClockworkMod and ClockworkMod Touch Recovery
★ Backup and restore your current ROM (nandroid)
★ Extract apps and data and manage current nandroid backups
★ Install ZIPs with the easy to use ROM Installer. Install many ZIPs at one time.
★ Get notifications and OTA updates for ROMs and recoveries
★ Navigate ROMs and files on the popular ROM hosting website, goo.im

Wer viel und gerne sein Gerät abändert, sollte sich den ROM Installer mal anschauen. Den findet ihr kostenlos bei Google Play.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Droid-life)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.