Wenn man Google eins lassen muss, dann ist es die konsequente Durchsetzung einiger Standards, wie beim Qi Standard für das drahtlose Aufladen von Smartphones und Tablets. Jetzt gibt es dafür das kabellose Nexus-Ladegerät offiziell auch in Deutschland.

Mit Zubehör hat es Google nicht so, doch zumindest das offizielle Ladegerät für aktuelle Nexus-Geräte ist nun auch in Deutschland verfügbar. Dafür verlangt man einen nicht ganz günstigen Preis von satten 39,99 Euro je Exemplar. Wer aber bereit ist diese Summe zu zahlen, eben weil es offizielles Zubehör ist, das Nexus-Label trägt und insgesamt eigentlich auch ganz gut aussieht, kann jetzt zuschlagen.

Mit diesem Ladegerät können Nexus 7 (2013), Nexus 5 und Nexus 4 aufgeladen werden. Doch auch alle anderen Geräte mit Qi Standard sollten kompatibel sein.

[asa]B00DSGLW64[/asa]

(via Caschy)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.