Über den Mini-Computer Raspberry Pi hatten wir euch in der Vergangenheit schon öfter berichtet, jetzt gibt es ein weiteres Zubehör für das Gerät. Ab sofort gibt es bei uns in Deutschland auch das Kamera-Modul, das einfach nur an den Raspberry Pi angesteckt wird. Der Preis ist allerdings nicht ganz günstig, zum Einstieg bekommt ihr aber […]

Über den Mini-Computer Raspberry Pi hatten wir euch in der Vergangenheit schon öfter berichtet, jetzt gibt es ein weiteres Zubehör für das Gerät. Ab sofort gibt es bei uns in Deutschland auch das Kamera-Modul, das einfach nur an den Raspberry Pi angesteckt wird. Der Preis ist allerdings nicht ganz günstig, zum Einstieg bekommt ihr aber noch 20 Stunden einen Deal bei getgoods, wo das Modul für knapp 35 Euro erhältlich ist.

Ohne den Deal legt man bei den Kollegen knapp 40 Euro auf die digitale Ladentheke, ein paar Euro lassen sich also durchaus sparen.

Die Kamera löst 5 Megapixel auf und mach bis zu 1080p Videos bei 30 Frames in der Sekunde, Fotos werden mit maximal 2592 x 1944 Pixel aufgelöst.

>> Raspberry Pi Kamera bei getgoods

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.