Folge uns

Android

Kamera-Vergleich: Samsung Galaxy S7 vs. Huawei P9

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung Galaxy S7 vs Huawei P9 Kamera-Vergleich

In einem ausführlichen Vergleich werden das Huawei P9 und das Samsung Galaxy S7 in ihrer Kameraleistung verglichen und detailliert gegeneinander aufgestellt. Na endlich hat unser geliebter SuperSaf (darf abonniert werden ;-)) mal wieder zugeschlagen, er packt uns das Huawei P9 in einen Vergleich mit dem neben dem HTC 10 besten Kamera-Smartphone des Jahres. In der jüngeren Vergangenheit wurde ich genau nach einem solchen Vergleich immer wieder gefragt, denn das P9 kommt einigen Lesern hin und wieder etwas zu kurz.

SuperSaf zeigt uns wie immer Videos im direkten Vergleich und natürlich auch Fotos im direkten Vergleich beider verbauten Kameras der Smartphones*. Und kann man was nach dem Vergleich sagen? Definitiv, Huawei steht der teureren Konkurrenz in nichts nach, auch bei der Kamera kann Huawei in weiten Teilen durchaus das Niveau halten. Nur bei schlechtem Licht, da lässt das Galaxy S7 den Kandidaten aus China ziemlich alt aussehen.

Video zum Kamera-Vergleich

Folgend das Video von SuperSaf, welches ihr euch unbedingt anschauen solltet. OIS, bessere Lowlight-Performance und 4K-Support sprechen am Ende für das Galaxy S7*.

Abschließend sollte nicht vergessen werden, dass das ebenfalls neue P9 lite nicht die Kamera das großen P9 verbaut hat. Zum P9 fehlt jetzt eigentlich nur noch ein ausführlicher Test im DxOMark, der wohl bekannteste Kamera-Benchmark, den auch wir inzwischen gern als Referenz heranziehen. Aber klar, die Ergebnisse im Alltag sehen meist nochmals anders aus.

Und kann ein Hersteller die Kamera des Galaxy S7 schlagen? Es wird schwer für die Konkurrenz, im zweiten Halbjahr erwarten wir aber weitere neue Flaggschiff-Smartphones, vielleicht kann nochmals jemand zum Schlag gegen den Marktführer ausholen und Platz 1 gewinnen.

Kommentare

Beliebt