Kamera-Vergleich: Samsung Galaxy S7 vs. LG G5

LG G5 Kamera

In weniger als zwei Wochen ist das LG G5 in Deutschland erhältlich, jetzt können wir uns im direkten Vergleich mit dem Samsung Galaxy S7 von der Qualität der Kamera überzeugen. Wiedermal hat der Kollege SuperSaf ein nettes Video gedreht, in welchem wir zwei Smartphones im direkten Vergleich der Kameras sehen. Jetzt natürlich das brandneue Galaxy S7 gegen das ebenso brandneue G5. Beide wollen für sich beanspruchen, die beste Kamera zu besitzen.

Zumindest laut DxOMark hat das Galaxy S7 das Ziel von Samsung erreichen können, doch dieser Vergleich ist nicht ganz fair, denn das G5* wurde noch nicht getestet. Viel cooler finde ich die Videos des Kollegen, denn er geht detailliert mit Fotos und Videos aus dem Alltag darauf ein, wie sich die jeweiligen Kameras im Vergleich schlagen.

Schaut euch das Video an, beide Geräte liefern echt auf hohem Niveau ab, die rückseitige Kamera des Galaxy S7* hat eigentlich nur im Lowlight einen deutlich sichtbaren Vorteil.