Kamera von Nokia 5 und 6: Android 8 bringt sichtbare Verbesserungen mit

Nokia 5 Kamera

In den letzten Wochen hat Hmd Global einige Nokia-Smartphones mit Android 8 Oreo versorgt, neben den offensichtlichen Veränderungen gab es auch ein paar Verbesserungen für die Kamera. Natürlich sind diese Verbesserungen ebenso offensichtlich, fallen aber eventuell erst unter bestimmten Umständen auf. Wie nun NPU berichtet, hat sich die Kamera von Nokia 5 und 6 mit dem Oreo-Update inbesondere bei Lowlight-Fotos stark verbessert. Wenngleich die Kameras sich weiterhin nur bedingt eignen, um nachts Fotos ohne Licht zu schießen.

Nokia 5 Oreo Kamera Update

Im Vergleich seht ihr zwei Fotos vom Nokia 6, einmal mit alter Kamera-App und daneben nach dem Android 8-Update. Die Kamera nimmt nun viel mehr Licht auf. Signifikante Verbesserung soll auch der Autofokus im Lowlight mitbringen, er findet schneller einen guten Fokus und kann diesen auch „halten“.

Nokia 6 und 7: Android 8-Update rollt so langsam an

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!