Toppt Google die gesamte Konkurrenz wieder durch eine Spitzenkamera im Preissegment von unter 400 Euro? Klapp wohl auch wieder mit dem Pixel 4a.

So langsam aber sicher fallen wenige Stunden vor der Präsentation die letzten Hüllen, das Google Pixel 4a hat nur noch wenige unbekannte Merkmale. Jetzt tauchen ein paar weitere offizielle Grafiken auf, die nochmals mehr über die Ausstattung des neuen Mittelklasse-Smartphones verraten. Da taucht unter anderem die Bestätigung auf, dass die einzelne Hauptkamera auf Niveau der höherpreisigen Pixel 4 ist – Hardware und Software scheinen gleich.

HDR+ und andere Kamera-Features mit dabei

Google verspricht fantastische Fotos zum erschwinglichen Preis, in weiteren Grafiken verrät man die Verfügbarkeit der Nachtsicht inklusive Astrofotografie. Das wirklich starke HDR+ ist mit an Bord, wie auch der Porträtmodus und die doppelte Belichtungssteuerung. Im Grunde genommen fehlt wohl nur die Telephoto-Kamera, Zoom geht also nur über Googles Super-Res-Zoom per Software.

3 Jahre lang neueste Software

Um eure Daten zu sichern und es Angriffen von außen schwieriger zu machen, gibt es auch im Pixel 4a den Titan-M-Sicherheitschip. Außerdem wird die Update-Garantie für drei Jahre angeboten. Weil das Pixel 4a erst jetzt im August startet, könnte das sogar bedeuten, dass es für das Pixel 4a die Android-Updates für Version 11, 12, 13 und 14 (2023) gibt. Aber so genau kann man das heute noch nicht sagen.

Das Gehäuse wirkt auch auf den Bildern in höherer Qualität aus Kunststoff, dafür sind Rückseite und Gehäuserahmen quasi ein großes Stück und nicht getrennt voneinander.

  • 5,81 Zoll OLED Display, FHD+
  • Snapdragon 730G, 6 GB RAM
  • 128 GB Speicher
  • 3140 mAh Akku, USB-C, 18 W Schnelladen
  • 12 MP Hauptkamera (OIS, F1.7)
    8 MP Frontkamera (84° Winkel, Punchhole)
  • Titan M-Sicherheitschip, Fingerabdrucksensor
  • WiFi 5, Bluetooth 5, NFC (Google Pay)
  • Android-Betriebssystem mit Update-Garantie
  • 144 x 69,4 x 8,2 mm, 143 g

349 Euro wird der Preis wohl sein, dafür gibt es ein tolles Android-Paket.

via JB Hifi, Reddit

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.