Karten-App bringt Blitzer und mehr in Android Auto Coolwalk

Android-Auto-Splitscreen-Hero

Eine weitere Alternative zu Google Maps bringt euch praktische Funktionen in Android Auto und das jetzt mit der Unterstützung der neuen Coolwalk-Oberfläche. Diese wird nun seit geraumer Zeit an Nutzer ausgerollt, sie hat einen umfangreichen Splitscreen-Modus, der auf dem Bildschirm einfach mehr möglich macht.

Vor wenigen Tagen kündigte nun auch MapFactor eine neue App-Version an, welche für die Coolwalk-Darstellung vorbereitet ist. Man kann also mit MapFactor navigieren und gleichzeitig daneben in weiteren Fenstern schnellen Zugriff auf andere Apps haben, zum Beispiel auf den aktuellen Medienplayer (Spotify etc.).

MapFactor-Android-Auto-Coolwalk

MapFactor für Android sieht vielleicht nicht so schön wie die Karten-App von Google aus, hat dafür aber einige spezielle Funktionen für Autofahrer im Angebot. In der PKW Pro-Version gibt es zum Beispiel Tempolimit und Blitzerwarnungen (bedenkt die rechtliche Situation in Deutschland), Echtzeit-Verkehrsinformationen und vieles mehr.

Android Auto: Neues Coolwalk-Design ab sofort für alle!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Karten-App bringt Blitzer und mehr in Android Auto Coolwalk“

    1. Was hier bezüglich MapFactor gar nicht erwähnt wurde ist die Möglichkeit Karten herunter zu laden und diese offline zu nutzen.
      Spart Datenvolumen beziehungsweise funktioniert dann auch ohne Netz.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!