Mit dem heutigen Tag endet der diesjährige Oktober und zugleich der Support für zwei Nexus-Geräte von Google.

Nexus 9 und Nexus 6, beide Geräte werden theoretisch ab dem morgigen Tag keinen Support mehr erfahren. Die Garantie für Android-Updates war bereits im Oktober 2016 ausgelaufen, nun gibt es ein Jahr später das Ende der Garantie für Sicherheitspatches und auch der Support seitens Google soll am Ende sein. Das muss natürlich nicht unbedingt bedeuten, dass es für beide Geräte nun zwangsläufig keinen Support mehr gibt. Google schreibt immer nur von der Garantie auf Support und Updates.

Update-Garantie bleibt eine Seltenheit

Im kommenden Jahr wird zum ähnlichen Zeitraum dieses Schicksal das Nexus 5X und 6P ereilen, dann stirbt die Nexus-Serie im Prinzip komplett. Google stellt eine Übersicht über die Update-Garantie bereit, leider haben andere Hersteller eine solche Garantie nie für die eigenen Android-Geräte eingeführt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.